Kopfbild ZMDI Schachfestival e.V.
ZMDI Schachfestival

3. World Senior Team Championship eröffnet!

DSC 5069Die 3. World Senior Team Championship wurde mit einer kurzen, stimmungsvollen Zeremonie eröffnet. 87 Teams aus 16 Nationen haben den Weg nach Dresden gefunden und werden in neun Runden ihre Meister ermitteln. Ein erstes Zusammentreffen gab es bereits am Morgen: das Organisationsteam hatte zum Captains Meeting geladen und ließ es sich nicht nehmen, jeden Mannschaftskapitän persönlich mit Handschlag willkommen zu heißen. Anschließend war noch etwas Geduld gefragt, bis Turnierdirektor Dr. Dirk Jordan nun alle Spieler pünktlich 14.00 Uhr im Turniersaal begrüßte. Den Einmarsch der Sportler aus den teilnehmenden Nationen übernahmen - wie schon so häufig beim ZMDI Schachfestival e.V. – stellvertretend die „Fahnenkinder“. Jedes Kind brachte eine der 16 Landesflaggen herein. Nach Grußworten von Helmut Escher (Seniorenreferent des DSB) und Jan Burghardt (Direktor Wyndham Garden) gab Turnierdirektor Dr. Dirk Jordan den Startschuss: „schwarz drückt die Uhr, weiß zieht“.

DSC 5007DSC 5043DSC 5100

 

 

 

 

 

 

DSC 5077DSC 5080DSC 5096

 

 

 

DSC 5140

DSC 5129DSC 5119

 
 

Sponsoren & Partner