Kopfbild ZMDI Schachfestival e.V.
ZMDI Schachfestival

UKA GmbH & Co. KG souveräner Deutscher Meister

DSC 33181.Platz_UKAHeute ging nach 4 Tagen und 7 spannenden Runden die XVI. Deutsche Betriebssport-Meisterschaft im Schach zu Ende. Interessierte Beobachterin der Schlussrunde war die Vizepräsidentin des DBSV, Gabriele Wrede.

Nachdem die letzte Partie der Meisterschaft nach mehr als 4 Stunden beendet war – die Meisterschaft zeichnete sich insgesamt allgemein durch faires und kämpferisches Schach aus - begrüßte der Präsident des ZMDI Schachfestival Dresden e.V., Dr. Dirk Jordan, die 35 Mannschaften zur Siegerehrung und übergab das Wort an Frau Wrede. Sie überbrachte die besten Grüße des Vorstandes des DBSV, lobte die Organisation und freute sich gemeinsam mit den Spielern und Organisatoren über eine rundum gelungene Meisterschaft.

Die Meistermannschaft kommt in diesem Jahr aus Meißen. Das Team UKA startete in sehr starker Besetzung und wurde seiner Favoritenrolle voll und ganz gerecht. Es gewann sämtliche Begegnungen und holte die Maximalausbeute von 14 Mannschaftspunkten aus sieben Runden. Zweiter wurde AGI Frankfurt. Den dritten Platz belegt das Team Deutsche Post Bonn. Nach der Übergabe der Pokale, der Medaillen und Siegerurkunden wurde zu Ehren des Deutschen Meisters die Nationalhymne intoniert.

Dann wurden der Zweit- und Drittplatzierte sowie die jeweils drei besten Spieler an den einzelnen Brettern geehrt. Gabriele Wrede, Turnierleiter Martin Sebastian und die Schiedsrichter Egmont Pönisch und Frank Jäger übergaben die Preise.

Den Abschluss der Siegerehrung bildete die Übergabe einer Erinnerungsurkunde und einer typischen Dresdner Spezialität - Christstollen in einer Geschenkpackung mit der Frauenkirche für jede teilnehmende Mannschaft.

Zum Abschluss der Siegerehrung lud Gabriele Wrede alle Spieler zur XVII. Deutsche Betriebssport – Meisterschaft im Schach 2017 nach Berlin ein. Veranstalter wird der Kultur- und Sportverein Berlin e.V. sein.

DSC 3297Dr. Dirk JordanDSC 3299Martin Sebastian Gabriele Wrede Egmont PoniscgDSC 3302Gabriele WredeDSC 3308SiegerpokaleDSC 3312GM Jens-Uwe MaiwaldDSC 3323 2. Platz AGIDSC 3327 3.Platz Deutsche PostDSC 3331 1.2.3. PlatzDSC 3333 1. 2. 3. PlatzDSC 3340 GM Jems-Uwe MaiwaldDSC 3344 Beste Brett 1DSC 3349Beste Brett 2DSC 3355Beste Brett 3DSC 3358 Ubergabe SollenDSC 3359Ubergabe SollenDSC 3360Ubergabe SollenDSC 3362Dr. Jordan Gabriele Wrede

 
 

Sponsoren & Partner