Kopfbild ZMDI Schachfestival e.V.
ZMDI Schachfestival

Rainer Siegmund ist der neue Sächsische Senioreneinzelmeister

DSC 8763 Sachsenmeister 2017 der SeniorenWas für ein Herzschlagfinale in der Schlussrunde der 25. Offenen Sächsischen Senioreneinzelmeisterschaft. Am Spitzenbrett verlor der Führende, Hans Bodach. gegen Erwin Böhm - seine einzige Verlustpartie im Turnier. An Brett 2 wählte Rainer Siegmund mit Remis gegen Jürgen Albrecht in spannender, noch nicht ausgekämpfter Stellung mit vielleicht besseren Aussichten die scheinbar sicherere Variante. Er musste nun aber nicht nur den Ausgang der letzten Partie sondern die komplette Auswertung des Turnier abwarten: Hier war er punktgleich mit 6,5 Punkten mit weiteren vier Spielern. Bei gleicher Buchholzwertung mit Bodach brachte erst die Drittwertung den knappen Tuniersieg.

Auch bei den Damen und Nestoren musste die Zweitwertung entscheiden: Elisabetha Kanibolatzka wurde Seniorenmeisterin vor Helga Helm und Wolfgang Meier Sächsischer Nestorenmeister vor Gerd Appelt.

DSC 8694DSC 8704DSC 8744DSC 8746DSC 8748 KopieDSC 8749 KopieDSC 8756 Rainer Siegmund Albrecht BeerDSC 8759 Elisabetha KanibalotskaDSC 8765 Hans Bodach Guntram LedfusDSC 8768DSC 8770DSC 8771

Zuletzt aktualisiert: Samstag, 14. Oktober 2017 18:46
 
 

Sponsoren & Partner