Kopfbild ZMDI Schachfestival e.V.
ZMDI Schachfestival

Förderung

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushalts.

Veranstaltungen

Verbände

Kooperationen

5. Runde der 25. OSSEM

DSC 8479 Spitzenbrett Hans Bodach Jurgen AlbrechtRainer Siegmund nach der 5. Runde alleine vorne

Die 5. Runde hat erstmals im Verlauf der 25. OSSEM einen allein führenden hervorgebracht. Von den vier Spielern, die mit jeweils dreieinhalb Punkten in die fünfte Runde gingen, konnte nur Rainer Siegmund seine Partie gegen Werner Szenetra gewinnen. Die anderen beiden – Jürgen Albrecht und Hans Bodach – trennten sich remis. Rainer Siegmund hat den Turniersieg aber keineswegs schon in der Tasche. Fünf Spieler mit jeweils vier Punkten sind ihm dicht auf den Fersen.

Auch die dahinterliegende große Verfolgergruppe von Spielern mit dreieinhalb Punkten ist noch längst nicht aus dem Rennen um die Platzierungen. Es sind also spannende weitere Runden zu erwarten.

DSC 8477 Gerhard Biebinger Peter KahnDSC 8481 Joachim Knaak SV Dresden LeubenDSC 8483 Dr. Norbert Westphal Dr. Kurt EssegernDSC 8484 Dr. Kurt EssegernDSC 8485 Martin KeeveDSC 8487 Prof. Dr. Norbert PfitzerDSC 8488 Spielsaal Runde 5DSC 8492 Gunther Hulle

Zuletzt aktualisiert: Montag, 09. Oktober 2017 19:04
 
 

Sponsoren & Partner